Unsere Aktionen


*Freizeitaktivitäten*


WÖCHENTLICHE GRUPPENSTUNDEN 

Wann?: jeden Mittwoch von 18-19 Uhr  

 

Wo?: Messdienerräume in Refrath (rechts neben der Kirche)

 

Was?: Coole Spiele, Spaß und Freude

 

und Du bist herzlich eingeladen!

 


Unsere nächsten Aktionen

20.04.2024 Großgruppentreffen (weitere Infos folgen)

25.05.2024 Großgruppentreffen (weitere Infos folgen)

01.06.2024 Ausflug ins Phantasialand

28.06.2024 bis 30.06.2024 Messdienerfahrt

(es kann zu kurzfristigen Änderungen kommen)


                         

 

 

                   GROßGRUPPENTREFFEN

Regelmäßig veranstalten wir am Wochenende Grossgruppentreffen, bei denen wir coole Spiele in Refrath und in unseren Messdienerräumen spielen.

 

 

 



Messdienerfahrt 2024

Die Messdienerfahrt 2024 findet vom 28.06.2024 bis zum 30.06.2024 unter dem Motto "Reise nach Entenhausen" statt! Wir freuen uns auf ein cooles Wochenende in Euskirchen und sind gespannt, welche spannenden Spiele uns erwarten!


 

 

 

 

                       

                     KARNEVALSPARTY

An Karneval haben wir sehr coole Spiele gespielt und hatten ganz viel Spaß. Wir freuen uns schon auf die Karnevalsparty nächstes Jahr!



 

 

 

 

AUFFRISCHUNGSKURSE in ST. JOHANN BAPTIST

Am 17. März 2024 fand in St. Johann Baptist ein Auffrischungskurs und ein Weihrauchkurs statt. Dort haben wir gemeinsam die Messe besprochen, gelernt, wie man man Weihrauch macht und alle Fragen geklärt. 



Messdienerfahrt 2022

 

 

 

 

 

 

Im Juni 2022 fand unsere legendäre Messdienerfahrt statt. Wir sind mit dem Hogwartsexpress nach Hogwarts (Steinbachtalsperre) gefahren und hatten ein sehr cooles Wochenende zusammen. Neben sehr energiegefüllten Spielen gab es sowohl am Freitag als auch am Samstag in der Nacht eine spannende Nachtwanderung, bei der wir den Verbotenen Wald von Hogwarts in den einzelnen Häusern erkundet haben. Die Häuser von Hogwarts haben gegeneinander gespielt und alle hatten sehr viel Spaß. 


Unsere Ausflüge und Aktionen