Messdiener*in werden...

... Spaß am Altar und außerhalb

Messdiener*In werden

Nach einem halben Jahr Ausbildungszeit werdet ihr in einer besonderen Messe als Messdiener eingeführt.

Während dieser Zeit könnt ihr aber schon an allen Aktionen außerhalb der Messe teilnehmen.

Die Ausbildung der neuen Messdiener startet am 12.08.2022, wenn Du Lust und Zeit hast auf eine Menge Spaß und neue Freunde zu finden, dann schreib einfach eine Email an leiter-refrath@googlegroups.com


Einführungsmesse der neuen Messdiener

In einer Einführungsmesse am Ende des Herbstes werden unsere neuen Messdiener feierlich eingeführt. Dann dürfen die neu eingeführten Messdiener in den Messen der Pfarrgemeinde dienen und zu den Messdienerfahrten, Großgruppentreffen, Gruppenstunden und anderen Aktionen teilnehmen. Wir freuen uns auf die nächste Einführungsmesse!!